Freitag, 24. März 2006

London - Feeling

Ich sitze gerade in einem Internetcafe mitten in London bei der Marble Arch, nahe dem Hyde Park (natuerlich mit englischer Tastatur, d.h. ohne Umlaute)

Ist das vielleicht ein verrueckter Tag?
Wenn mir jemand heute morgen gesagt haette, dass ich heute abend in London einen Beitrag schreiben werde, den haette ich glatt fuer verrueckt erklaert.

Nachdem am Nachmittag unser Geschaeftsfuehrer das gut gehuetete Geheimnis des Reiseziels gelueftet hatte, wurden wir mit einem kleinen Autobus zum Flugplatz Linz-Hoersching gebracht. Von dort gibt es einen Linienflug mit der Ryan-Air nach London-Stansted. Um 17h30 Londoner Zeit landeten wir. Anschliessend fuhren wir mit dem Zug (genannt Stansted Express) zum Liverpool-Street-Bahnhof und von dort weiter mit der U-Bahn (oder Tube wie sie hier genannt wird) zur Bayswater-Station, wo gleich unser Hotel liegt.

Da wir alle furchtbar hungrig waren, war die naechste Action die Suche nach einen geeigneten Pub, wo Platz fuer 12 Leute war. Das war gar nicht so leicht, aber letztenendes haben wir es geschafft. Auf dem Weg dorthin bemerkte ich dieses Internetcafe und nun auf dem Weg zurueck mache ich hier noch einen kleinen Abstecher.

Normalerweise bereite ich einen Urlaub lange vor und freue mich schon im Vorfeld sehr. Da ja nichts bekannt war, fehlte dieser Teil bei mir. Ich war bei unserer Ankunft absolut nicht in einer Urlaubsstimmung.
Aber jetzt, nachdem ich mit der U-Bahn gefahren bin, das erste Taxi schon gesehen habe und bei den Fenstern des Cafes hier staendig die roten Doppeldecker-Busse vorbeifahren, beginnt sich bei mir schoen langsam das London-Feeling einzustellen.

Morgen ist um 7h30 Treffpunkt beim Fruehstueck und dann gehe ich mit ein paar von uns auf einen Markt hier in Notting Hill, der nur Samstag vormittag ist und auf dem es angeblich Dinge zu kaufen gibt, welche man sonst nirgend wo bekommt. Dann bin ich mal neugierig.

Anschliessend geht es zur Madame Tusseaud (schreibt man das so? Ich hoffe...) und am Abend in das Musical "Mary Poppins"

Liebe Gruesse aus London...

Geheimnis gelüftet!!!

Soeben hat unser Geschäftsführer das Ziel unseres Betriebsausfluges bekannt gegeben.

Ich werde in 2,5 Std. im Flieger nach *trommelwirbel*
L.O.N.D.O.N
sitzen!!!

Wummm!!! Ausgerechnet dorthin, wohin ich ohnehin am 11.4. reisen werde.

Morgen vormittag gehen wir zu Madame Tusseaud und am Abend sind wir im Theater von einer Mary Poppins-Aufführung.

Sonntag nachmittag fliegen wir wieder zurück.

So eine verrückte Partie!!!

Ich wünsche meinen Blog-Lesern ein angenehmes Wochenende...

Wochenende

Heute nachmittag beginnt unser jährlicher Betriebsausflug und er endet am Sonntag Abend.

Ich weiß bis jetzt noch nicht, wohin es geht - es wird ein Geheimnis daraus gemacht. Ich weiß nur, dass am Nachmittag ein Bus kommt, für Samstag abend eine etwas gehobenere Kleidung benötigt wird und wir einen gültigen Reisepaß brauchen.
Aus letzterem vermute ich mal, dass es nicht nach Deutschland, Italien oder Schweiz gehen wird. Eher in eines der ehemaligen Ostblockländer. Ungarn? Slowakei? Am meisten würde ich mich abhauen, wenn es ausgerechnet nach Prag gehen würde.

Irgendwie spannend...

Edit: 13h10
Wir fahren dann los. Wir wissen immer noch nicht, wohin es geht. Aber ich habe mitbekommen, dass die Wiener Kollegen nach Linz gefahren sind. Wenn ich mal so logisch nachdenke, dann scheiden Ungarn und Slowakei eigentlich aus. Sonst hätten die Wiener nicht nach Linz reisen müssen sondern wären in Wien zugestiegen. Somit bleibt eigentlich nur mehr der Norden - also Tschechien - übrig. Vielleicht bleiben wir aber auch in Österreich und brauchen den Pass nur für einen Kurzausflug. Ok, wie auch immer. Ich werde es bald wissen...

Donnerstag, 23. März 2006

Ha-ha-hatschiiiiiii

Gerade hat es mich nach langer Zeit wieder einmal so richtig "zerrissen".

Ist es soweit, geht es jetzt los????



P.S. für Superweib: nächste Woche hole ich die Last-Minute-Angebote für Alaska - Reisen ein...

Bestätigung

Heute morgen kam das Mail des Kunden.

Sie kaufen meine Arbeitsleistung für 3 Monate zu. Zwar nicht ganz so viel, wie unser Manager ursprünglich erhofft hatte, aber es ist dennoch zufriedenstellend.

Außerdem - so wie ich mich kenne könnte es schon sein, dass mir Ende Juni schon wieder langweilig ist und ich eine neue Herausforderung bei irgendeinen anderen Kunden brauche...

Edit: eines weiß ich jedoch jetzt schon, was mich bald nerven wird. Ich habe mich in den letzten Wochen meines internen Einsatzes schon wieder so an meine BlueJean und Pullover gewöhnt. Bei dem Kunden muß ich vermutlich wieder jeden Tag herausgeputzt mit Anzug und Krawatte auftricksen. Speziell die Krawatte nervt mich. Da fühle ich mich immer so, als befände ich mich wenige Sekunden vor der Exekution durch den Strang.

Alles hat eben seinen Preis

Mittwoch, 22. März 2006

gebongt?

Ich hoffe nicht, dass ich es jetzt mit diesem Beitrag verschreie - aber ich glaube, dass meine Tätigkeit für den neuen Kunden fix ist.

Heute hatte ich eine 3-stündige Detailbesprechung, wo ich mit einer konkreten Aufgabenstellung "entlassen" worden bin. Der Sachbearbeiter erzählte mir, dass er seinen Chef zu Mittag am Gang getroffen hat. Der hat ihn um seine Meinung gebeten und ich bekam eine positive Beurteilung.

Nach dem Gespräch ging ich aus dem Büro raus und am Gang kam mir zufällig eben auch genau dieser Chef entgegen. Er erkannte mich sofort von früher her und fragte mich auch nach meiner Meinung. Ich konnte ihm ebenfalls ein positives Feedback geben.
Jetzt muß sich noch unser Verkäufer mit ihm über den Stundensatz und den zeitlichen Umfang meiner Tätigkeit einigen. Aber wenn es gut läuft, dann habe ich für die nächsten 6 Monate einen Job in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes.

Gefällt mir, gefällt mir sehr...

Dienstag, 21. März 2006

März - Bilanz

Ich habe vorhin die Kommentare auf meine diversen Einträge von diesem Monat betrachtet. Dabei ist mir etwas aufgefallen:

99 Kommentare stammen von Frauen,
2 Kommentare von Männer und
3 Kommentare von jemanden, dessen Geschlecht mir unbekannt ist.


Hhhm, welchen Schluß soll ich jetzt aus dieser Bilanz ziehen?

Das war's wert!!!!

Eine junge Autofahrerin war etwas spät auf ihrem Arbeitsweg und fuhr nur 10 km/h zu schnell. Als sie unter einer Brücke durchfuhr, hatte sie das Unglück, von einem Polizisten mit einer Radarpistole erwischt zu werden. Der Bulle winkte sie herüber und mit dem klassischen, selbstgefälligen Grinsen - welches wir alle so sehr schätzen -
fragt er sie: "Wohin so schnell, junge Frau?"
Sie antwortete: "Zur Arbeit. Ich bin spät dran!"
"So, so" sagte er "und was arbeiten Sie?"
"Ich bin Afterstreckerin!", antwortete Sie.
"Af...Afterstreckerin?" stotterte er.
"Und was genau macht eine Afterstreckerin?"
"Also", fing sie an, "zunächst führe ich einen Finger ein, dann langsam einen zweiten, einen dritten, vierten, dann die ganze Hand. Ich arbeite dann von Seite zu Seite, bis ich beide Hände rein kriege und dann allmählich strecke ich es, bis es ungefähr 1 Meter 80 groß ist."
Darauf der Polizist: "Und was zum Teufel macht man mit einem ein Meter achtzig großen Arschloch, bitte schön?
Höflich antwortete sie: "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt es unter eine Brücke!"


Endergebnis:
  • Verwaltungsstrafe: 95,- Euro
  • Gerichtsstrafe: 145,- Euro
  • Das Gesicht des Bullen: UNBEZAHLBAR !!!!!

Montag, 20. März 2006

PISA - Test

Ich lese gerade auf ORF ON-Line, dass ein Pisa-Test für Lehrer im Gespräch ist. Ich kann mir schon vorstellen, wie der ausschaut. Sie bekommen eine Europakarte ohne Ländernamen vorgelegt und müssen einzeichnen, wo Pisa liegt...

*looool* - das wird in Österreich wieder für Diskussionsstoff sorgen!!!!!

neuer Kunde?

Am Vormittag erfuhr ich, dass ein Kunde in der näheren Umgebung meines Wohnortes für ca. ein halbes Jahr eine Unterstützung bei seinem Projekt braucht. Um 14h30 soll ich mich zwecks Gesichtskontrolle Vorbesprechung bei ihm im Büro einfinden.

Dies hieß für mich: ab nach Hause, raus aus der Blue Jean, rein in den Anzug, noch schnell den Kulturstrick die Krawatte um den Hals geschlungen und ab.

Mal schauen wie es läuft, aber das wäre schon verlockend: ein halbes Jahr lang nur 15 min zum Arbeitsplatz zu haben...


Edit 16:30h:
Mit dem Sachbearbeiter bin ich einig, jetzt hat mein Chef an den dortigen Chef ein offizielles Angebot geschickt. Mittwoch um 13h habe ich meinen ersten Termin, Erstellung des Pflichtenheftes.

Und parallel dazu, während ich mein Gespräch hatte, kam von einem anderen Kunden aus Wien auch eine Anfrage. Dies heißt, dass ich nächste Woche ein paar Tage in Wien sein werde.

Beruflich tut sich was und die Sonne scheint. So schnell bekommt man ein Lächeln auf seine Lippen...

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7411 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren