Mittwoch, 10. Mai 2006

Flirtspruch

Tobias Regner, der Gewinner der letzten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" war beim Ö3-Wecker zu Gast. Da dort derzeit Flirtsprüche DAS Thema sind, wurde Tobias nach seinen Sprüchen gefragt. Da gab er einen von sich, den ich für schlichtweg genial halte:

"Ich bin so schlecht im Bett, das musst du einmal erlebt haben...

*looool*

Dienstag, 9. Mai 2006

Schweigen

Ich weiß nicht mehr, in welchem Blog ich ihn gelesen habe - aber der damalige Beitrag blieb mir im Gedächtnis und passt heute wunderbar auf mich. Er lautete in etwa:

Wenn man mal nichts zu sagen hat, dann soll man schlicht und einfach auch mal die Fresse halten,,,

Montag, 8. Mai 2006

Die Montagsfrage

Twoday bietet die Möglichkeit, Umfragen durchzuführen.

Ich habe noch nie so eine Umfage gemacht. Einmal war ich knapp davor, aber dann hatte ich zu wenig Zeit und Lust.

Ich bin gerade von Wien zurückgekommen, sitze nach zweistündiger Autofahrt etwas abgespannt vor dem PC und hätte jetzt Zeit dazu.

Das Problem dabei: was soll ich fragen? Ich glaube, ich hab's. Ich werde eine Umfrage darüber machen, ob ich eine Umfrage machen soll.


Umfrage
Also, die Frage lautet: soll PeZwo eine Umfrage machen?

ja, war auch schon höchste Zeit dafür
Nein, oh Gott. Nicht schon wieder eine
Mir egal, ich nehme sowieso nicht an ihr teil

  Resultate

PeZwo, 19:31h.

selbst Schuld ohne Mitleid

Das Asia-Restaurant hier gleich um die Ecke ist für mich jedesmal eine kulinarische Katastrophe.
Nicht weil es schlecht schmeckt. Nein. Ganz im Gegenteil. Das Problem liegt darin, dass dort zu Mittag Self-Service ist. Dies bedeutet in der Praxis, dass solche Gierschweine Geniesser wie ich einfach nicht genug bekommen können. Etwas Reis, "acht Schätze" mit viel Sauce darüber, ein paar Stücke gebackenes Huhn mit Knoblauchsauce, hmm, die gebackenen Bananen schmeckten letztes Mal auch so gut, das da habe ich eigentlich noch nie probiert, und die Lychee-Früchte (Danke, Eria) schmecken mir sowieso immer...

Und das Ende vom Lied? Ich sitze wieder hier im Büro und fühle mich nach so viel gutem Essen absolut nicht wohl. Klarer Fall von "selbst schuld ohne Mitleid"

wiedermal in Wien

Bedingt durch mein ziemlich fixes Engagement in Linz war ich schon länger nicht mehr hier in der Bundeshauptstadt - und freue mich auch entsprechend.

Das hier wird heute ein lockerer Job, zu Mittag gehe ich vielleicht mit einer lieben Bekannten Chinesisch Essen und am Abend werde ich wieder gemütlich heimfahren.

Das könnte ein angenehmer Tag heute werden...

Sonntag, 7. Mai 2006

globale Erwärmung

Heute vormittag sah ich auf dem Fernsehsender VOX wiedermal eine Folge meiner geliebten Serie BBC-Exklusiv. Diesmal ging es um die globale Erwärmung. Es wurde die Frage behandelt, ob die derzeitig im Gang befindliche Eisschmelze in Grönland tatsächlich indirekt vom Menschen erzeugt wird oder dies nur Teil der immer schon dagewesenen natürlichen Klimaschwankungen der Erde sind.

Die Antwort war recht eindeutig und wenig überraschend. Fast alles spricht für eine Erwärmung aufgrund der Industrialisierung und nahezu nichts deutet auf einen natürlichen Prozeß hin.

Es wird passieren. Schon unsere Enkel und Urenkel werden in einer anderen Welt als wir heute leben. Wir werden uns mit den Veränderungen abfinden müssen.


Am Donnerstag abend ist die nächste Sendung. Da geht es um die Frage der Manipulation von einzelnen Menschen und wie es möglich ist, dass gebildete und hochintelligente Frauen auf einen Hochstapler hereinfallen und sich jahrelang nicht aus seinem Bann befreien können...

Ruhe

Heute war der ruhigste Tag seit langem. Ich weiß gar nicht mehr, wann der letzte Tag war, den ich so entspannt genossen habe.

Ich war den ganzen Tag alleine, bin die meiste Zeit im Bett gelegen, habe so vor mich hin gedöst, ab und zu etwas mit der Gitarre geklimpert und war nur kurze Zeit angezogen, weil ich noch schnell vor dem Zusperren ein paar Dinge vom Spar kaufen musste.
Das Telefon hat ganz genau ein einziges Mal geläutet und das Gespräch war nach 20 Sekunden wieder vorbei.

Hach, herrlich.....

Samstag, 6. Mai 2006

erfolgreiche Blogs

Was macht ein Blog erfolgreich?
Bei Waschsalon habe ich vorhin folgende von ihm selbst zusammengestellte Liste gefunden, welche ich recht gut und zutreffend finde.

Natürlich beginnt man fast automatisch sein eigenes Blog danach zu bewerteten:
  1. Du musst eine Frau sein. Vorzugsweise Single und geil.
    Mhhm, schaut nicht gut aus, schaut sogar gar nicht gut aus. Klares Minus.
  2. Du musst unglücklich sein. Wenn es Dir dreckig geht, fühlen sich die anderen besser. Außerdem gibt es Streicheleinheiten.
    Oje. Ich bin kein unglücklicher Mensch. Und wenn es mir mal nicht gut geht, dann spiegelt sich dies nur recht selten im Blog wieder. Wieder Minus
  3. Du musst Dich an große Themen ranhängen. Besser aber, Du machst selber aus einer Mücke einen Elefanten. Schweinereien enthüllen, kommt am besten.
    Große Themen. Meistens schreibe ich nur darüber, was mich gerade persönlich so bewegt oder durch den Kopf geht. Ab und zu sind da halt auch größere Themen dabei. Gut, nur kleines Minus.
  4. Du musst zu anderen nett sein. Kommentare sollten unbedingt die Wörter „genial“, „schön geschrieben“ und „Du hast meinen Tag gerettet“ enthalten.
    Ok, da gestehe ich mir ein Plus zu.
  5. Du musst auf Blogrolls. Linklisten sind Zitierkartelle und Blog-Währung. Drauf kommt nur, wer nett ist (siehe Punkt 4) und wer ebenfalls verlinkt.
    Bin ich auf Blogrolls? Keine Ahnung. Was ist überhaupt genau ein Blogroll? Keine Debatte. Minus. Setzen.
  6. Du musst unterhalten. Witzige Themen gehen immer; Tiefgang führt zu Statistiktiefgang.
    Puhh, das für sich selbst zu beurteilen ist gefährlich. Aber es gab doch die einen oder anderen Beiträge von mir, wo recht deutliche Heiterkeitskundgebungen zu lesen waren. Ich riskiere es und gebe mir ein Plus.
  7. Du musst Klischees reiten. Kein Mensch will lesen, was er noch nicht weiß.
    Wumm, das nächste Minus. Ansich hasse ich Klischees und nutze sie üblicherweise nur im ironisch-zynischen Bereich. Sogar ein klares Minus.
  8. Du musst Bilder bloggen. Bilder bringen Besucher von Suchmaschinen, selten allerdings Leser.
    Ein paar Bilder habe ich schon in meinem Blog. Ich würde sagen unentschieden.
  9. Du musst über Sex schreiben. Dem Sex verdankt die Menschheit ihren Erfolg, das Internet sowieso. Warum sollte das bei Blogs anders sein?
    Oje, das nächste Desaster. Absehen von ein paar ironischen allgemeinen Bemerkungen und einigen spöttischen Beiträgen wie hier und hier. Das bisher mit Abstand klarste Minus
  10. Du musst Listen schreiben. Listen lesen alle gern. Erst recht, wenn sie provozieren. Und Klischees reiten.
    Und auch der letzte Punkt endet mit einem kleinen Minus. Ich schreibe zwar schon ab und zu Listen, aber die provozieren nicht und reiten auch keine Klischees
So, wenn ich jetzt zusammenrechne, dann sieht die Bilanz ja nicht gerade rosig aus:
  • 2 Plus
  • ein Untentschieden
  • 2 kleine Minus
  • der Rest sind sogar großteils klar negativ
Was sagt mir das? Dass ich ein unerfolgreiches Blog habe und zum Schreiben aufhören sollte?
Aber was ist, wenn ich wiedermal gegen aller Klischees gar nicht erfolgreich sein will sondern nur einfach meinen ganz persönlichen Spaß wie auch immer der aussehen möge haben möchte?

Stellt sich generell die Frage: "warum bloggt man eigentlich". Eine sehr vielschichtige Frage, über welche ich jetzt noch nicht nachdenken möchte. Eine mögliche Begründung habe ich jedoch einmal in einem Blog gelesen, welche ich niemanden vorenhalten möchte *lach*

Sag mal, was schreibst du da dauernd in dein Blog? Haben sie dich als Kind nie ausreden lassen?

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7408 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren