Der Rest von meinen Teilnehmern sitzt vor mir und versucht noch das letzte Beispiel zu lösen.
Ich bin mit dem Stoff durch und heute lief es viel viel besser als gestern. Heute war ich wieder konzentriert und mir ging es auch wieder gut. Natürlich habe ich regelmäßig mein Getränk geholt... schließlich bekam ich gestern eine Standpauke, die mit den Worten "TYPISCH MANN" begann. Den Rest kann man aus diesen einleitenden Worten leicht zusammenreimen.
Die Verabschiedung war recht herzlich. Ich werde die Kursbeurteilung durch die Teilnehmer noch erfahren, aber ich glaube nicht, dass sie allzu schlecht ausfallen wird.
PeZwo - Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:46 - Kategorie:
Job
1996 mal gelesen
Der zweite Tag war definitiv hart und hat mich am Rande meiner Beherrschung gebracht.
Aber nicht wegen den Teilnehmern oder wegen dem Kurs. Ich war körperlich nicht auf voller Höhe. Ich bemerkte es schon in der ersten Stunde, dass ich mich nicht wirklich wohl fühlte. Es fiel mir sehr schwer mich zu konzentrieren. In meinem Kopf war alles leer. Ständig versprach ich mich, die Pausen zwischen meinen Sätzen wurden länger und länger.
Dann begannen auch körperliche Symptome... Schweißausbruch, Schwindel. Ich hatte das Gefühl, dass ich am ganzen Körper zittere.
Kurzfristig half ich mir dahingehend, indem ich ziemlich abrupt eine Pause ausrief und mir 2 Aspirin C holte. Die Tabletten halfen aber nicht wirklich.
Den Umschwung brachte eine Bemerkung in der vorgezogenen Mittagspause ein kurzes Gespräch mit einem Arbeitskollegen. Er fragte mich, ob ich genug getrunken habe.
Nach kurzem Nachdenken fiel mir auf, dass ich in Anbetracht der gestrigen fürchterlichen Hitze in der Tat verhältnismäßig wenig Flüssigkeit zu mir genommen hatte. Und so begann ich ab diesem Zeitpunkt jede halbe Stunde ein Glas Wasser zu trinken.
Und in der Tat... ab da wurde es wieder besser.
Jetzt am Schluß klappte alles wieder recht gut. Die Symptome sind weg und meine Konzentration ist auch wieder da. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich am Vormittag haarscharf an einem Kreislaufkollaps vorbeigeschrammt bin, ausgelöst durch Dehydration. Das war wohl etwas knapp, würde ich sagen....
PeZwo - Dienstag, 24. Juli 2007, 17:15 - Kategorie:
Job
2049 mal gelesen
Tilak hatte die
Idee schon vor mir.
Jetzt steht mein Hamburg-Beitrag schon über eine Woche nur tlw. vollendet offline bei mir herum... und eigentlich sollte ich auch den Beitrag über das Bloggertreffen schreiben... und noch andere Beiträge...
Ich bin irgendwie total im Rückstand.
PeZwo - Dienstag, 24. Juli 2007, 08:07 - Kategorie:
Around the Blog
3149 mal gelesen
Der erste Kurstag ist vorüber.
Im Grossen und Ganzen ist alles gut gegangen... aber es gab den ganzen Tag lang nur eine einzige Übung für die Teilnehmer in dem Kursprogramm, welche eine Stunde dauerte.
Die restliche Zeit (abzüglich Pausen und Mittagessen) habe ich geredet, geredet, geredet, geredet...
Und jetzt bin ich zwischen 3/4 und 5/8 - tot. Allerdings muss ich mich trotz dieses Zustandes heute abend auf den morgigen Tag gut vorbereiten. Ich bewundere immer mehr jene Frauen, welche es praktisch täglich schaffen NOCH mehr zu reden und dabei nicht die geringsten Erschöpfungserscheinungen zu zeigen...*fies_grins*
PeZwo - Montag, 23. Juli 2007, 17:56 - Kategorie:
Job
1851 mal gelesen
Ich hab's befürchtet. Bei den Vorbereitungen für den Kurs gibt es Schwierigkeiten um Schwierigkeiten.
Gestern war ich in Wien vor Ort. Die dortige Referentenbetreuerin ist sehr engagiert und nett. Sie hat sich sehr bemüht, aber leider konnte ich auf das Trainingssystem nicht zugreifen.
Heute morgen fand ich ein Mail vor, wonach es jetzt funktionieren sollte. Ja, und es funktionierte auch. Aber leider musste ich feststellen, dass die genannten Clientnummer, User und Passwort nicht stimmen. Klartext: ich komme zwar jetzt auf das System, arbeiten kann ich aber nach wie vor nicht. Jetzt warte ich wieder auf weitere Informationen.
Die Zeit läuft... ich habe morgen und übermorgen Urlaub und sehe ich mich schon in meiner Freizeit vor dem PC sitzen und Kursvorbereitung betreiben obwohl ich viel besseres zu tun hätte bzw. wüsste.
I'm loving it!
PeZwo - Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:39 - Kategorie:
Job
1866 mal gelesen
Nächste Woche am Montag beginnt mein erster Kurs als Referent.
Heute habe ich ein Gespräch für Erstreferenten und die fachlichen Vorbereitungen muss ich jetzt wirklich ernst und konkret angehen. Schließlich will ich ja bei meinem ersten Auftritt als Kursreferent hier in diesem Hause nicht sofort auf Anhieb einen schlechten Eindruck machen...
PeZwo - Dienstag, 17. Juli 2007, 09:40 - Kategorie:
Job
1854 mal gelesen