rausgeschraubt

Ich war heute früh im Krankenhaus und bekam die Platte inklusive Schrauben aus meinem Oberkiefer. Bezüglich dieser Prozedur gab ein Doktor letzte Woche die Erwartungshaltung "das wird bloß ein bisserl kitzeln" vor.

Also setzte ich mich frohen Mutes in den Sessel der Zahnambulanz des Krankenhauses und harrte gespannt der nun folgenden Dinge. Als erstes fragte die Fr. Doktor die Assistentin, ob die Köpfe der Schrauben geschlitzt oder gekreuzigt sind und besorgte sich die entsprechenden Werkzeuge. Dann begann sie auf der Platte zum kratzen. Als Erklärung dafür gab sie an, dass über den Schraubenkopf etwas darübergeklebt worden ist. Da dieses Material ziemlich fest hielt, kratzte sie ziemlich kräftig. Das tat nicht weh. Nur die Vorstellung dass da wer in meinem Mund herumkratzt, war etwas unangenehm.

Dann begann sie mit der eigentlichen Prozedur. Sie setzte den Schraubenzieher an (das Ding sah tatsächlich so aus) und begann zu drehen. Ich stellte fest, dass der Doktor durchaus recht hatte. Es kitzelte etwas, als ich die Schraubendrehung spürte. Schmerz verspürte ich keinen. Bei der zweiten Schraube war dies ebenso.
Leider blieb dies aber nicht so. Bei der dritten Schraube war die Platte schon etwas locker und begann sich etwas hin- und herzubewegen. Dies begann weh zu tun. Leider war dies bei der letzten Schraube noch schlimmer. Ok, das war ein kurzer Moment, wo ich mich im Sessel ziemlich verkrampfte.

Aber ich überlebte es unbeschadet an Körper und Geist und durfte sogar die Schrauben mit nach Hause nehmen.
schrauben


Nun tritt auch das Zweite ein, was der Doktor letzte Woche voraussagte. Nach der Entfernung der Platte wird es kurz wieder etwas schlechter werden. Ich habe die letzten Tage fast schon wieder normal gegessen, aber ich glaube ich werde jetzt wieder eine Zeitlang auf Weichnahrung zurückgehen.

In Summe bin ich aber recht froh, dass sich die ganze Sache nun dem Ende zuneigt... obwohl ich jetzt schon weiß, dass dies nicht die letzte Operation in meinem Kiefer gewesen sein wird. Bis dahin werden aber noch etliche Monate vergehen.
Also sprach SuperWeib
am Montag, 2. Juli 2007, 10:49 wie folgt:

Hey! Das sind doch genau die Schrauben, die ich letztens in meinem Ikea-Karton vermisst habe!

PeZwo - 2. Jul, 10:50

äußerst witzig *hahahaha*
gulogulo - 2. Jul, 10:57

ich wollt auch grad schreiben, als ewige erinnerung an den tag kann er die schrauben in ein regal einarbeiten.
PeZwo - 2. Jul, 11:01

@gulo²

ja, das kann ich mir schon vorstellen. Gute Idee!!!
gulogulo - 2. Jul, 13:18

sei froh, daß sie nicht genagelt haben.
PeZwo - 2. Jul, 13:49

oder die Klammerlmaschine benutzten....
Also sprach theswiss
am Montag, 2. Juli 2007, 10:50 wie folgt:

na, die Schrauben hast du ja dann schon .. gute Besserung weiterhin!

PeZwo - 2. Jul, 10:51

ich hoffe nur es ist auch jene dabei, wo man mir schon lange nachsagt dass sie locker sein muss....*g*
Also sprach flyhigher
am Montag, 2. Juli 2007, 10:56 wie folgt:

Hey, an der 4. Schraube klebt noch Blut! Säubern bitte! Glückwunsch zur Maulsperrenentfernung :-))!

PeZwo - 2. Jul, 11:00

ach, das lasse ich aus Gründen der Authentizität(schreibt man das so?) dran*g* ... außerdem ist das die erste Schraube.
theswiss - 2. Jul, 11:03

die ist wohl schon angerostet ..
PeZwo - 2. Jul, 11:13

@theswiss

ja könnte sein. Der Spray, mit dem ich nachher eingesprüht wurde, war vermutlich ein Rostentferner...
flyhigher - 2. Jul, 11:23

ja, das schreibt man so ;-)
Also sprach cheridwen
am Montag, 2. Juli 2007, 11:14 wie folgt:

Ja Wahnsinn! Die sind ja gar nicht mal so klein!

PeZwo - 2. Jul, 11:19

ich war auch überrascht. Die müssen ganz schön weit nach oben gegangen sein.
cheridwen - 2. Jul, 11:21

Also ich hätte ja nicht geschätzt, dass der Kiefer so dick ist - die müssen also nach meinen Berechnungen direkt bis ins Gehirn gegangen sein *g*
theswiss - 2. Jul, 11:23

die stehen aussen an der Wange vor .. stört halt ein bisschen beim Rasieren ..
PeZwo - 2. Jul, 11:26

@cheri
vielleicht habe ich deswegen kürzlich von einer tollen Frau im Schlosseranzug geträumt...;-)


@theswiss
ja stimmt. Ich hätte mir fast den Elektrorasierer ruiniert...*g*
cheridwen - 2. Jul, 13:00

@PeZwo

Na solange du noch von einer tollen Frau träumst, sind Schrauben im Kopf eindeutig nicht bedenklich *g*
PeZwo - 2. Jul, 13:09

war ein schöner Traum. Nur leider sind die Schrauben jetzt draussen... mal sehen was der nächste Traum bringt.
cheridwen - 2. Jul, 13:15

@ PeZwo

Naja, du kannst dir ja zur Not wieder Schrauben rein machen lassen, wenn jetzt die schönen Träume tatsächlich vorbei sein sollten *g*
PeZwo - 2. Jul, 13:16

Nein, die kommen ganz sicher nicht mehr rein... aber wer sagt, dass man immer träumen muss.... oder?
cheridwen - 2. Jul, 13:19

Willst du damit andeuten, dass du dir jetzt eine echte Traum-Frau im Schlosseranzug zulegst? *g*
PeZwo - 2. Jul, 13:21

wollte ich nicht.... aber die Idee gefällt mir. Die ist gut!!!
cheridwen - 2. Jul, 13:29

Könnte ich dann bitte vielleicht die Schrauben bekommen? Du erinnerst dich ja vielleicht an meine Männerträume. Die wären durchaus verbesserungsbedürftig.
PeZwo - 2. Jul, 13:35

das ist ein gefährliches Spiel. Nicht dass du dann auch von Frauen träumst....
cheridwen - 2. Jul, 13:37

*lol*
Vermutlich ist das aber immer noch besser als von solchen Männern zu träumen!
PeZwo - 2. Jul, 13:41

na gut... wenn du meinst... ich kann sie dir zukommen lassen... aber auf deine Verantwortung.


Reinschrauben musst du sie dir aber selber!!!!!
cheridwen - 2. Jul, 13:47

Okay, vielen Dank! (Reinschrauben lasse ich sie mir von einem Schlosser *g*)
PeZwo - 2. Jul, 14:09

von dem du dann träumen möchtest. Gib's zu!
cheridwen - 2. Jul, 15:03

Ohne meinen Anwalt sag' ich jetzt gar nichts mehr *g*
theswiss - 2. Jul, 15:28

wie schaut der Anwalt denn aus?
Also sprach Bella-Zitronella
am Montag, 2. Juli 2007, 12:56 wie folgt:

Ich bewundere ja deine Lockerheit lieber Pezwo! Ich hab schon irre Bammel vorm Zahnarzt, wenn ich an eine OP denke, würd ich am liebsten wegrennen und mich verstecken! Ich hab da sowas von Angst - erinnert mich immer an die Kinderzahnklinik, wo sie mich hingeschickt haben, nachdem ich den Zahnarzt in den Finger gebissen hab und den Mund nicht mehr aufgemacht hab *g*
Fein, dass du nun wieder frei von sämtlichen Fremdkörpern bist :)

PeZwo - 2. Jul, 13:10

jaja... aber glaube mir... es war nicht immer so... und es war ein hartes Stück Arbeit mich selbst dorthin zu bringen.
Also sprach C. Araxe
am Montag, 2. Juli 2007, 13:18 wie folgt:

Huch. Ich dachte ja, Sie wären ein Mann. Aber Sie benutzen ja das Wort „Schraubenzieher ” ... *g*

PeZwo - 2. Jul, 13:25

ok, vielleicht bin ich als Österreicher nicht so sehr mit den sprachlichen Besonderheiten von Norddeutschland vertraut... aber ich überlege noch, wie ich Ihre werten Worte deuten könnte....
C. Araxe - 2. Jul, 13:30

Nee, nee. Nach ÖNORM heißt das auch Schraubendreher, nicht nur in (Nord-)Deutschland. Sagt nur kaum jemand. Außer echten Männern eben. Also die, die sich dafür halten. ;·)
PeZwo - 2. Jul, 13:38

ahhh, jetzt klingelt es.

Dafür habe ich eine Erklärung. Ich habe das Wort so von der Assistentin gehört und im Sinne der korrekten Authentizität somit auch im Beitrag genutzt.
theswiss - 2. Jul, 15:28

Schraubenzieher heisst das Ding auch in der Schweiz.
PeZwo - 2. Jul, 15:33

@theswiss

sehr gut. Dann steht es schon 2:1 im Match gegen Norddeutschland
Also sprach tilak
am Montag, 2. Juli 2007, 15:17 wie folgt:

gratuliere !

Da bin ich aber froh, dass du wieder von allem befreit bist. Hoffe die Nachwehen werden auch bald wieder besser !
Hamburg WIR kommen !

PeZwo - 2. Jul, 15:19

Yes. Das schaut gut aus. Definitiv.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4024106/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren