Samstag, 13. Januar 2007

Castingshows und Bianca Ryan

Ich sah heute auf RTL eine Sendung, wo die besten 10 Castingteilnehmer präsentiert wurden, die nach der Show Karriere machten.

Voll Stolz nahm ich zur Kenntnis, dass Christina Stürmer auf Platz Acht gelandet ist. Stolz deswegen, weil ich mich noch an meine allererste Starmania-Sendung erinnern kann. Es war die zweite Sendung der Vorrunde, wo damals jeweils die besten 2 in die Hauptrunde kamen. Christl sang "I'm outta love" von Anastacia und ich weiß noch wie ich noch während ihrem Auftritt sagte: "die gewinnt". Und sie hat defacto auch gewonnen, obwohl sie damals im Finale "nur" Zweite wurde.

Ich lag auch beim Sieger dieser RTL-Sendung richtig. Es gewann Kelly Clarkson, der ich schon früher mal einen Beitrag widmete. Ich staunte wie ich sah, dass auch Justin Timberlake, Britney Spears und *kreisch* Bill von den Tokyo Hotels mal bei Castingsshows mitmachten.


Aber so richtig elektrisierte mich etwas ganz anderes. Die Nr. 10 in dieser Aufreihung hieß Bianca Ryan. Das sagte mir gar nichts. Und dann zeigten sie jenes Video von dem Casting für den amerikanischen Talentwettbewerb “Americas Got Talent” aus dem Frühjahr 2006. Dort sah man wie ein kleines 11-jähriges Mädchen auf die Bühne kam, ganz schüchtern und verloren vor eine Jury trat, in welcher auch u.a. der R&B-Superstar Brandy saß und erklärte sie möchte jetzt "And I'm Telling You" von Jennifer Holliday singen. Brandy meinte noch, dass "this is a big song" ist... und dann legte Bianca los.
Man sieht man schon nach den ersten Tönen Fassungslosigkeit in den Gesichtern der Jury. Brandy stand in der Mitte des Songs auf, faltete die Hände und schüttelte nur mehr ungläubig den Kopf. Diese Stimme und Interpretation von diesem kleinen Mädchen ist tatsächlich unfassbar. Hier das Video ... und Vorsicht!! Gänsehautalarm!!!

/>/>

Und dieses kleine Mädchen war zum Zeitpunkt des Auftrittes erst 11 Jahre alt. In Worten: ELF!!!! Bianca gewann diesen Wettbewerb und hat, mittlerweile schon 12-jährig, bereits eine eigene CD herausgebracht.

Mehr über dieses Mädchen kann man bei Wikipedia nachlesen.
Auch der Stern hat ihr mittlerweile schon einen Artikel (inklusive 2 eingebetteten Videos) mit der Überschrift "die Stimme Amerikas" gewidmet.




Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sie kommt ganz groß raus und ist ein kommender Superstar oder sie ist in ein paar Jahren kaputt und seelisch zerstört... und diese Gefahr ist groß. Die Zeit wird weisen, wie sie und ihre Familie mit dem Ruhm und der plötzlichen Bekanntheit fertig werden.


und zum Abschluß noch ein Video:
/>/>

müde

Jetzt ist es Zeit für einen kleinen Jammerbeitrag. Ich bin zurzeit müde, müde und nochmals müde.

Mein Schlafbedürfnis hat sich in der letzten Zeit deutlich gesteigert. Normalerweise schlafe ich immer erst nach der ZIB3 ein, aber derzeit bin ich meistens schon vor Mitternacht "weg". Sonst wache ich zumeist von selbst vor dem Läuten des Weckers (6h früh) auf, auch an Nicht-Arbeits-Tagen.
In den letzten Tagen weckte mich sogar der Ö3-Wecker nur mühsam auf und heute schlief ich gar bis 8h30 durch.

Ist dafür dieses unnormale Wetter verantwortlich? Vielleicht auch.
Aber ich vermute eher , dass dies mehr mit den Tabletten zu tun hat, welche ich wegen meinen Zwerchfellriss einnehmen muss. Und wenn ich mich morgens erhebe, dann tun mir bei den ersten Schritten alle Glieder weh. Ich humple wie mein eigener Urgroßvater durch die Gegend.

Ich muss die Tabletten 6 Wochen lang nehmen. Begonnen habe ich am 4.1. jetzt haben wir erst den 13.1. Sie helfen wirklich gut, mein Husten ist komplett weg... aber in meinem Job, mitten in schlimmsten Projektstress sind die Nebenwirkungen reichlich unangenehm. Am 31.1. beginnt der große Integrationstest und bis dahin muss ich komplett fertig sein. Aber dummerweise fehlen mir noch wichtige Funktionen und das Budget ist auch schon fast komplett aufgebraucht.

Die nächsten 4 Wochen werden hart werden, keine Frage. Wähhhhh....

Freitag, 12. Januar 2007

ob das mit der GroKo mal gut geht?

Ich hatte es nicht geglaubt, aber Rot und Schwarz haben also doch noch nach vielen Schwierigkeiten zu der großen Koalition zusammengefunden. Aber ob diese Zweckheirat auch gut geht?

Also, wenn ich mir den Start so anschaue ... mein ungutes Bauchgefühl will und will einfach nicht weichen.


Gusenbauer geht vom Beginn an beschädigt in sein Amt. Er hat die Wahl gewonnen, weil er es verstanden hat die Emotionen und das Vertrauen der Wähler anzusprechen und weil ihm Schüssel im Wahlkampf dieses Gebiet überlassen hat. Die Botschaft "ich bin anders, einer von den Ehrlichen" kam an und reichte für einen Vorsprung von einem Prozent.
Aber.... das Erwachen für die vielen SPÖ-Wähler muss recht bitter gewesen sein, die massiven Proteste bei der Angelobung sprechen eine deutliche Sprache. Man kann den Eindruck schwer wegbekommen, dass zentrale Wahlkampfversprechen von Gusenbauer für sein Amt ohne langes Nachdenken oder Bedauern am politischen Altar geopfert wurden.
Und wenn ich seine Körpersprache, Mimik und diverse von dem Kameras während der Live-Übertragung zufällig aufgefangenen Sager so deute, dann kann ich nicht mal das geringste schlechte Gewissen erkennen (Cap nehme ich sein ungutes Gefühl allerdings ab).

Klar, die Proteste werden in ein paar Tagen wieder vorbei sein. Aber wird sein Verhalten vergessen werden? Die Menschen vergessen zumeist Details, Zahlen, genaue Abläufe. Aber sie vergessen keine Gefühle. Und schon gar nichts Negatives wie Enttäuschung oder das Gefühl betrogen und getäuscht worden zu sein. Und strafverschärfend kommen dann noch die plumpen Versuche dazu, die Studiengebühren als "haben wir doch eh doch abgeschafft" hinzustellen.
In einigen Monaten werden ganz andere Themen Österreich beschäftigen... aber das Gefühl "dem haben wir geglaubt, aber er stellte sich schlußendlich als auch nicht besser raus" wird bleiben.

Dazu kommen noch andere Dinge, die einen stutzig machen.
Schon in den Zeiten der Opposition ließen sich die einen oder anderen persönliche Schwächen von Gusenbauer erahnen. Aber sogar jetzt, in Zeiten des Triumpfes, sind Störungen auf der persönlichen Ebene erkennbar. Die Reaktion von Voves bei dieser denkwürdigen Pressekonferenz, übertragen in der ZIB2, sprach Bände. Auch das Auswahlverfahren für die neuen Minister machte nicht gerade einen professionellen Eindruck.


Wenn ich nun so zusammenzähle
  • bereits gebrochene zentrale Wahlversprechen
  • die noch drohenden, kaum abzuwendenden Eurofighter
  • ein zu Recht schwer enttäuschtes Wählerklientel
  • eine "verlorene" Koalitionsverhandlung, wo ihm Schüssel seine Grenzen aufzeigte
  • eine Ressortverteilung, die den Handlungsspielraum für die SPÖ deutlich einschränken wird
  • einen regierungserfahrenen und nahezu gleich starken politischen Partner
  • ein offensichtlich recht begrenztes innerparteiliches Kommunikations- und Vertrauenverhältnis
und zu guterletzt noch meine ganz persönliche Meinung, dass sich sein politisches Potential und Führungsqualitäten in überschaubaren Grenzen hält... nun ja...

Ich wäre nicht sehr überrascht, wenn Schüssel früher oder später mehr Menschen nachweinen werden, als man jetzt vielleicht glaubt.

Donnerstag, 11. Januar 2007

unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeiten

Was ist wahrscheinlicher?

Ich war länger weggetreten und im Büro haben sie seit über 2 Monaten vergessen, die Kalenderblätter abzureissen....

oder wir haben wirklich Mitte Jänner draussen 14 Grad Plus.


Ich tue mir da recht schwer eine Entscheidung zu treffen.



snag-00028

Nur für den Fall, dass ich doch nicht unter einen wochenlangen Filmriss leide und tatsächlich der Winter heuer abgesagt wurde, habe ich hier ein paar Angebote für jene, die es gerne kalt haben:

ein Bild sagt mehr...

.... als 1000 Worte

smile


Unser Sandkastenkanzler hat es geschafft.

Deja Vue

Vor der heutigen Regierungsangelobung sind Großdemonstrationen am Ballhausplatz angekündigt.

Warum bloß kommt mir dies alles so bekannt vor?

Dienstag, 9. Januar 2007

Traurig, aber wahr

So merkst du, dass du im Jahr 2007 lebst, weil...


1. du unabsichtlich Deine PIN - Nummer in die Mikrowelle eingibst

2. du schon seit Jahren Solitär nicht mehr mit richtigen Karten gespielt hast

3. du eine Liste mit 15 Telefonnummern hast, um Deine Familie zu erreichen, die aus 3 Personen besteht

4. du eine Mail an Deinen Kollegen schickst, der direkt neben Dir sitzt

5. du den Kontakt zu Freunden verloren hast, weil sie keine E-Mail Adresse haben

6. du nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommst und Dich mit
Firmenname am Telefon meldest

7. du auf Deinem Telefon zu Hause die Null wählst, um ein Amt zu bekommen

8. du seit 4 Jahren auf Deinem Arbeitsplatz bist, allerdings für 3
verschiedene Firmen

10. alle Fernsehwerbungen eine Web-Adresse am Bildschirmrand zeigen

11. du Panik bekommst, wenn Du ohne Handy aus dem Haus gehst und umdrehst, um es zu holen

12. du morgens aufstehst und erstmal Outlook aufmachst, bevor Du Kaffee trinkst

13. du den Kopf neigst, um zu lächeln ; -)

14. du diesen Text liest und grinst

15. du zu beschäftigt bist, um festzustellen, dass in dieser Liste die 9 fehlt und

16. du die Liste jetzt noch mal durchgehst, um nachzuschauen, ob wirklich die 9 fehlt

...und jetzt lachst...



Übrigens:

Ein Süd-Amerikanischer Wissenschaftler hat nach langwierigen und komplizierten Untersuchungen herausgefunden, dass Personen, die sexuell kaum aktiv sind, Blogs mit der Hand auf der Maus lesen.

Du brauchst Sie jetzt nicht mehr wegnehmen, ist eh zu spät.............

Montag, 8. Januar 2007

GroKo in Österreich

Tja, so schnell kann's gehen. Vor einigen Wochen noch war Schüssel der Looser schlechthin und Gusenbauer ein strahlender Gewinner.

Ich habe mich Anfang Dezember auch öfters gefragt, ob Schüssel bezüglich seiner Verweigerungshaltung eigentlich noch weiß was er tut... aber wenn man sich jetzt das Ergebnis so ansieht, muss man ihm rückwirkend zugestehen, dass Schüssel offensichtlich doch immer sehr genau wußte, was er tat.
Er testete die Risikobereitschaft der SPÖ aus, ihren bereits eingefahrenen Wahlsieg durch Neuwahlen oder einer wackligen Minderheitsregierung noch einmal auf's Spiel zu setzen. Und es stellte sich heraus, dass die großen Töne unmittelbar nach der Wahl und die überhasteten Untersuchungsausschüsse ("was wir vor der Wahl sagten, gilt auch nach der Wahl") zu wenig durchdacht waren.
Die SPÖ war selbst von ihrem Wahlsieg überrascht, gingen schlecht vorbereitet in die Verhandlungen und sie begingen in ihrer Euphorie Fehler um Fehler, die Schüssel zu nutzen wusste.


Gusenbauer hat sich zwar jetzt seinen Sandkastentraum Kanzler erfüllt, aber welchen Preis zahlt er dafür. Jetzt steht ER als jemand da, der seine Prinzipien und Wahlversprechen für seine Position verkauft hat. Und Schüssel hat wiederum seinen Ruf als genialer Taktiker und Verhandler neu gefestigt und hat zum Siegerimage zurückgefunden.

That's Life.

*edit* ich schaue gerade in der ZIB2 das Interview mit Cap. Aua weia, DER hat einen Frust. der muss dinge jetzt offiziell vertreten und verteidigen, die er überhaupt nicht will. Das war ihm mehr als nur deutlich anzusehen und deutlich zwischen den Worten zu hören. Das kann nicht lange gutgehen.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7659 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren