Donnerstag, 5. Juli 2007

Elevation

...you make me feel like I can fly...





(U2 - Elevation, Vertigo-Tour Mailand 2005)

Dienstag, 3. Juli 2007

OMD - Konzert

Heute abend... live... in der Arena, Wien... nach einem Tipp von Turntable bestellte ich mir Karten und werde heute abend dort gemeinsam mit Cheridwen unvergesslichen Hits wie


Maid of Orleans



Walking on the milky way



Pandora's Box



und noch viel mehr hören. Yeah, let's rock!!!!

Montag, 2. Juli 2007

Best Live Performance ever

Ja, klar. So was ist subjektiv. Und genau diese Aufnahme ist für mich nach wie vor DAS Symbol einer genialen Live-Performance schlechthin. Trotz mindestens 1000x gesehen und gehört, immer noch Gänsehaut pur...


göttliches Golf-Spiel

Jesus und Gott spielen Golf. Jesus legt sich den Golfball hin, schießt und wie nicht anders zu erwarten, geht der Ball gleich beim ersten Treffer ins Loch.


Danach kommt Gott, legt sich den Golfball hin, schießt... und der Ball fliegt irgendwo ins Gebüsch.

Es vergehen keine 2 Sekunden als eine kleine Maus zum Golfball hingerannt kommt und den Golfball auffrisst. Die Maus will wegrennen, als plötzlich eine Katze auftaucht die die Maus auffrisst.

Die Katze will wegrennen, als am Himmel ein großer Greifvogel erscheint der im Sturzflug auf die Katze zufliegt und diese schnappt und wegfliegt.

Der Vogel will wegfliegen, als aus heiterem Himmel ein Blitz erscheint, der den Vogel, die Katze und die Maus verbrennt.

Was übrig bleibt ist der kleine Golfball der runter fällt und genau im Loch landet.



Daraufhin Jesus zu Gott: "Na wos is jetzt, dama Golfspieln oda bledln ?!"

rausgeschraubt

Ich war heute früh im Krankenhaus und bekam die Platte inklusive Schrauben aus meinem Oberkiefer. Bezüglich dieser Prozedur gab ein Doktor letzte Woche die Erwartungshaltung "das wird bloß ein bisserl kitzeln" vor.

Also setzte ich mich frohen Mutes in den Sessel der Zahnambulanz des Krankenhauses und harrte gespannt der nun folgenden Dinge. Als erstes fragte die Fr. Doktor die Assistentin, ob die Köpfe der Schrauben geschlitzt oder gekreuzigt sind und besorgte sich die entsprechenden Werkzeuge. Dann begann sie auf der Platte zum kratzen. Als Erklärung dafür gab sie an, dass über den Schraubenkopf etwas darübergeklebt worden ist. Da dieses Material ziemlich fest hielt, kratzte sie ziemlich kräftig. Das tat nicht weh. Nur die Vorstellung dass da wer in meinem Mund herumkratzt, war etwas unangenehm.

Dann begann sie mit der eigentlichen Prozedur. Sie setzte den Schraubenzieher an (das Ding sah tatsächlich so aus) und begann zu drehen. Ich stellte fest, dass der Doktor durchaus recht hatte. Es kitzelte etwas, als ich die Schraubendrehung spürte. Schmerz verspürte ich keinen. Bei der zweiten Schraube war dies ebenso.
Leider blieb dies aber nicht so. Bei der dritten Schraube war die Platte schon etwas locker und begann sich etwas hin- und herzubewegen. Dies begann weh zu tun. Leider war dies bei der letzten Schraube noch schlimmer. Ok, das war ein kurzer Moment, wo ich mich im Sessel ziemlich verkrampfte.

Aber ich überlebte es unbeschadet an Körper und Geist und durfte sogar die Schrauben mit nach Hause nehmen.
schrauben


Nun tritt auch das Zweite ein, was der Doktor letzte Woche voraussagte. Nach der Entfernung der Platte wird es kurz wieder etwas schlechter werden. Ich habe die letzten Tage fast schon wieder normal gegessen, aber ich glaube ich werde jetzt wieder eine Zeitlang auf Weichnahrung zurückgehen.

In Summe bin ich aber recht froh, dass sich die ganze Sache nun dem Ende zuneigt... obwohl ich jetzt schon weiß, dass dies nicht die letzte Operation in meinem Kiefer gewesen sein wird. Bis dahin werden aber noch etliche Monate vergehen.

Sonntag, 1. Juli 2007

geiler Tag

Heute verschlug es PeZwo mit Begleitung auf die "Hohe Wand", einem Bergplateau, welches sich 45 Autominuten südlich von Wien befindet.

Dieser Tag sollte sehr vielseitig werden und beinhaltete neben viel Lachen, Blödeln und Wohlfühlen auch einige körperliche Aktivitäten wie Wandern und Waldgymnastik, wo letztere am Ende sogar von einem kleinen und kurzem Gewitter begleitet wurde.


paragliderNachdem wir - von den ungewohnten Aktivitäten ermattet - eine Pause vollendeten, fuhren wir weiter zur sogenannten Skyline. Dies ist der Startplatz für die Paraglider, welche heute zuhauf den Himmel bevölkerten. Es war faszinierend anzusehen, wie diese kühnen Menschen sich zwecks Start auf die Felskante zubewegten um dann elegant in den Himmel zu segeln. Ich gestehe, einige Neidgefühle gefühlt zu haben... und werde sicher noch weiter nachdenken, ob ich so etwas ernsthaft irgendwann in Angriff nehmen soll oder doch nicht.


Am Abend fuhr ich wieder zurück nach Wien, brachte meine Begleiterin nicht ohne ein intensives Danke für diesen schönen Tag nach Hause und machte mich meinerseits auf den Heimweg. Es war eine schöne Fahrt nach Oberösterreich, wenig Verkehr, vor mir ein Sonnenuntergang und im CD-Player lief nach langer Zeit wiedermal Musik von R.E.M


Ich denke, dass der Tag nicht in Vergessenheit geraten wird.

Samstag, 30. Juni 2007

Krankenstandsaktivitäten

Was tut ein PeZwo, wenn er zuhause ist... wenn er ausgeruht und nicht ausgelastet ist, .... wenn ihm langweilig ist, ... wenn er versucht sich die Zeit totzuschlagen, damit sie irgendwie schneller vergeht, ..... wenn er in einigen Tagen "hohen" Besuch erwartet....

Er schmeisst die U2-DVD "Vertigo-Tour 2005" in den DVD-Player und beginnt endlich einmal seine Wohnung aufzuräumen... nicht nur oberflächlich... sondern etwas gründlicher. In der Praxis heißt dies, das sogar das Bett wiedermal komplett zur Seite geschoben wurde, um den darunter angesammelten Staub wegzusaugen.


Und die Belohnung für so viel Fleiss sendete Gott sofort. Ich hielt plötzlich ein Buch ("Bestie Mensch" von Thomas Müller) in der Hand... ein Buch welches ich seit ca. 2 Jahren vermisse und ich mir sicher war, dass ich es damals mal im Schwimmbad vergessen hatte... *freu*

P.S. dies heißt aber jetzt nicht, dass ich 2 Jahre lang nicht den Staub unter meinen Bett gekehrt hatte... dies heißt nur, dass ich das Bett sonst nie völlig weggeschoben habe*grins*

Trackback - Spam

Mir fiel in letzter Zeit auf, dass sich die Zugriffe auf mein Blog in den letzten Wochen mehr als verdoppelt haben. Erst war ich fast stolz, dass meine bescheidenen Beiträge auf so viel Resonanz stossen... aber dann begann ich doch etwas nachzudenken und irgendwie kam mir, dass dieser Zuwachs in so kurzer Zeit doch vielleicht etwas viel ist.

Und in der Tat. Ich bin heute draufgekommen, dass sich da wieder einmal ein Spammer der Trackback-Funktion meines Blogs kräftig bedient hat.
Die Spam-Einträge beginnen alle mit shit-happens. Eine kurze Kontrolle per Suchfunktion zeigt, dass es 1338 Einträge gibt. Ich war mir fast sicher, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Und tatsächlich, im Forum wurde ich sofort fündig.

Der Spammer hat nicht nur bei mir zugeschlagen. Wie ich aber lesen konnte, will TWODAY diese Einträge alle maschinell entfernen. Danke. Es bleibt aber eine Unsicherheit. Wieviel Spam gibt es noch in meinem Blog, der nicht mit ship-happens beginnt und von dem ich somit nichts weiß?

Meine erste Konsequenz, die ich daraus gezogen habe, war, dass ich die Trackback-Funktion deaktivierte. Ist zwar schade, diese wäre grundsätzlich sinnvoll... aber so oft wurde sie ohnehin nicht genutzt.

Es wäre natürlich eine ganz feine Sache, wenn man irgendwie eine Chance hätte, die Trackbacks seines Blogs zu überprüfen. Manuell ist dies kaum möglich... ich kann schwer über 700 Beiträge regelmäßig durchschauen und tausende von Einträgen manuell zu löschen ist auch nicht gerade ein sinnvoller Zeitvertreib. Wenn TWODAY irgendwann eine Lösung dafür findet, würde ich mich der Funktion gerne wieder bedienen. Bis dahin werde ich jedoch die Trackbackfunktion wohl oder übel abgeschaltet lassen müssen :((

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren