Jetzt muss ich doch noch etwas herumjammern.
Ich war zwar schon gestern großteils fieberfrei, aber komischerweise hatte ich dennoch meinen schlechtesten Tag. Nicht nur wegen der mißglückten Arztaktion. Auch so war ich alles andere als gut drauf.
Die letzte Nacht war irgendwie schrecklich. Als ich gestern mittag von der Arztpraxis zurückkam, war ich definitv erschöpft. Ich schlief bald darauf ein und verpennte Teile des Nachmittags und Abends. Dies hatte bittere Folgen. In der Nacht war ich komplett wach. Nicht die Spur von Müdigkeit.
Mein Pflegeengel schlief gut und fest und aus Gründen die jeder Berufstätige kennt, soll dies auch so sein. Um dies ja nicht zu ändern, waren meine Beschäftigungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Bis 2h früh wälzte ich mich herum, dann drehte ich das Licht auf und begann zu lesen. Um 5h früh war das Buch zu Ende und ich wälzte mich weiter bis zum Morgen. Natürlich verschlief ich den heutigen Vormittag.
Irgendwie hat sich mein Lebensrhythmus gedreht. Ich hoffe nur, dass mir nicht wieder eine neue "Herum-Wälz-Nacht" bevorsteht...
PeZwo - Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:03 - Kategorie:
Krank
1464 mal gelesen
Wie ich
früher schon einmal ausgeführt habe, würde ich Dezember und Jänner gerne auslassen und von Ende November direkt zum Anfang Februar springen.
Ok, mein Leben hat sich dieses Jahr stark verändert. Schauen wir mal, wie es mit diesen beiden Monaten unter den neuen Umständen aussieht.
PeZwo - Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:49 - Kategorie:
Ich
1499 mal gelesen
Irgendwie dachte ich heute daran, dass ich mich gelegentlich auch mal offiziell krankschreiben lassen sollte.
Das erste Telefonat mit einer in der Nähe befindlichen Arztpraxis zeigte schon die ersten bürokratischen Hürden auf, wenn sich ein Oberösterreicher erdreist in Wien zu erkranken. Irgendwie erfuhr ich was von einem Erste-Hilfe-Dienst, den ich aber nur einmal in Anspruch nehmen kann. Na gut, sollte reichen.
Mein Pflegeengel machte sich auf und besorgte mir eine Wartenummer, damit ich nicht allzulang im Wartezimmer sitzen musste. Es hieß, dass ich in ca. einer Stunde kommen soll. Ok, also war ich um Punkt 10h30 dort.
Und dort wartete ich, ich wartete, und wartete, ja und dann wartete ich wieder, ich wartete und wartete...
Um es kurz zu machen: knapp vor zwölf bin ich gegangen. Ohne Untersuchung. Bei mir hat sich zwischenzeitlich wieder etwas Fieber eingestellt und mein Körper revoltierte mit den grippeüblichen Symptomen gegen die Tatsache, dass ich das Bett verlassen habe.
Außerdem war ich ziemlich sauer. Ok, ich verstehe, dass sich die Zeit, wann man drankommt, nicht so genau schätzen läßt. Eine Viertelstunde, eine halbe Stunde kann das schon differieren. Aber eineinhalb Stunden (und immer noch kein Ende absehbar), das ist etwas viel. Zu viel.
Ich bin jetzt zumindest offiziell krank geschrieben und werde mich nun wieder dem sichersten aller Heilungsmittel hingeben: ins Bett legen, Tee trinken und schwitzen. Das kann ich auch ohne Doktor.
PeZwo - Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:58 - Kategorie:
Krank
1723 mal gelesen
Die letzten Tage pendelte ich ständig zwischen 37,5 und 38,4 Grad und habe den Pyama inklusive Bettwäsche nicht nur einmal durchgeschwitzt. Es ging mir nicht schlecht, aber auch nicht gerade gut.
Heute morgen bin ich zum ersten Mal fieberfrei. Auch sonst scheine ich wieder einen guten Eindruck zu machen, wie folgende, soeben gehörte Bemerkung zeigt: "Er beschäftigt sich wieder mit seinem Computer. Gott sei Dank. Es geht also doch nicht ans Sterben."
hahahahaha.
PeZwo - Mittwoch, 5. Dezember 2007, 07:26 - Kategorie:
Krank
1159 mal gelesen
Ja, leider. Ich liege darnieder.
Gestern nachmittag verspürte ich ein leichtes Halskratzen und mich fröstelte etwas (was für mich ziemlich ungewöhnlich ist). Am Abend, auf der Fahrt nach Wien, bemerkte ich leichten Schwindel, das Halsweh nahm zu, gelegentlicher Husten stellte sich ein, Schweiß und Schüttelfrost wechselten sich ab und ich spürte, wie meine Stirn warm wurde. Das ging ziemlich schnell, es spielte sich innerhalb von einer Stunde ab.
Die spätere Temperaturkontrolle ergab 38,6 Grad. *hmpf*. Heute sind unsere Kunden in unserer Firma zu einer kleinen Weihnachtsfeier eingeladen und ich hätte mit meiner Gitarre etwas aufspielen sollen. Das war mich schnell klar, dass das nix werden wird.
Die heutige Nacht war ziemlich unruhig, ich rollte mich viel herum und schwitzte meinen Pyama durch. Aber jetzt geht es mir recht gut. Ich habe momentan wenig Fieber (37,6) aber ich habe die beste Pflege der Welt*g*. In ein paar Tagen werde ich sicher wieder auf den Beinen sein.
PeZwo - Montag, 3. Dezember 2007, 12:24 - Kategorie:
Krank
1299 mal gelesen
...sollte ich je in meinem Leben einmal mit einem Alien zusammentreffen und dieser bittet mich anhand von Beispielen den weiblichen Teil der Menschheit zu beschreiben....
... dann wird in dieser Schilderung der Satz: "... ich habe überhaupt nichts zum Anziehen..." SICHER nicht fehlen
PeZwo - Samstag, 1. Dezember 2007, 13:46 - Kategorie:
Gedanken
1330 mal gelesen
Wenn man auf seinen Schreibtisch nebeneinander 2 Laptops stehen hat (der eigene Laptop und das Arbeitsgerät hier beim Kunden), bei einem Laptop einen Text markiert und diesen mit STRG+C in die Windows-Zwischenablage schickt....
.... dann kann ein STRG+V auf dem anderen PC beim allerbesten Willen nicht funktionieren *arrrrgggghhhhh*
Es wird Zeit, dass das Wochenende kommt.
PeZwo - Freitag, 30. November 2007, 09:56 - Kategorie:
Job
2884 mal gelesen