Sonntag, 8. Juli 2007

Kuriositätenshow á la PeZwo

Sowohl Flyhigher als auch Bella Zitronella möchten gerne wissen, welche persönliche Eigentümlichkeiten so in PeZwo's Seele wohnen.

Na, gut. Obwohl ich Stöckchen grundsätzlich zwar nicht so gerne mag, mache ich für so nette Bloggerinnen mit Freuden eine Ausnahme... und zu meinem eigenen Entsetzen meiner eigenen Überraschung fielen mir sofort genug Absonderlichkeiten ein.
  1. Ich habe ein Problem mit meinen Postkasten. Ich hole nur alle heiligen Zeiten meine Post ab. Ok, 98% ist eh nur Reklame... aber manchmal ähhh... Ok, lassen wir das.
  2. Ich bin ein EDV-Mann und reize das Internet und seine Möglichkeiten sehr gerne aus. Aber aus irgendwelchen Gründen verweigere ich das Online-Banking. Ich habe mich vor einigen Jahren angemeldet, alle Zugangsdaten erhalten... selbige nochmals angefordert... und der Zettel liegt immer noch unbenutzt auf meinem PC-Tisch... und ich fahre immer noch voll Stress auf die Bank, um dort meine Sachen zu erledigen.
  3. Ich habe für meinen Jahresausgleich beim Finanzamt 5 Jahre Zeit. Aus irgendwelchen krausen PeZwo'schen seelischen Befindlichkeiten schiebe ich diesen jenen immer bis zum letztmöglichen Zeitpunkt raus. Im Klartext heißt dies, dass ich üblicherweise am Vormittag des 31.12. voll Stress und Panik beim Service-Center des Finanzamt stehe und den Zettel abgebe. Ich glaube die warten jedes Jahr um diese Zeit schon auf mich.
  4. Am Morgen brauche ich ca. 20 Minuten, um mich im Bad frisch zu machen. Dabei möchte ich absolut nicht gestört werden. Das ist MEINE Zeit und ich kann an einem schlechten Tag ziemlich sauer werden, wenn jemand reinkommt bzw. mich sogar noch anspricht.
  5. Ich esse seit meiner Kindheit gerne und oft (mehrmals pro Woche) eine Suppe. Diejenigen, welche meine kürzliche Jammerei bezüglich der Suppen-Exzesse im Krankenhaus noch im Gedächtnis haben, wird dies etwas erstaunen. Die Auflösung heißt: ich mache mir zuhause MEINE Suppe, so wie ich sie will. Und dies sieht fast immer gleich aus: Wasser zustellen und gleich einen Leberknödel und 2 Grießnockerl (tiefgefroren) hineingeben. Machmal gebe ich auch Frankfurter Würstel hinzu. Aufkochen lassen. Dann abdrehen. Und dann eine klare Packerl-Suppe hineingeben, wie z.B. Lebernockerlsuppe... oder Leberreissuppe... oder ABC-Suppe.... oder Nudelsuppe... oder Eiermuschelsuppe.... oder.... usw.usw.usw. 10 Minuten ziehen lassen und dann gebe ich sie in einen Teller, in dem sich Backerbsen und Fritatten befinden. Lt. Superweib nennt man dies Suppentopf. Ich nenne sie die PeZwo-Suppe.
  6. Ich spiele zu allen möglichen und unmöglichen Tageszeiten Gitarre... oftmals sehr zum Leidwesen meines Umfeldes. Dies sieht in der Praxis so aus: "NEIN, bitte jetzt nicht Gitarre spielen.... nein ich verstehe nicht, was die im Fernsehen sagen" *lauter_dreh*. Dies hat zur Folge, dass ich lauter Gitarre spielen muss, was wiederum die Lautstärke des Fernsehers erneut erhöht.... usw.
  7. Ich bin absolut davon überzeugt, dass in meiner Wohnung ein kleiner grüner Sockenfresser sein Unwesen treibt und auch von neuen Socken sofort einen der beiden frisst. Anders ist es einfach nicht erkärbar, dass ich in der randvoll mit Socken gefüllten riesigen Schachtel nie zwei farblich zusammenpassende finde.
  8. PeZwo ist ein Speise-Eis-Süchtiger. Zurzeit habe ich sie einigermaßen im Griff und verhalte mich diesbezüglich wie ein ganz normaler Mensch. Wenn ich mich aber nicht wie ein normaler Mensch verhalte, sieht dies so aus: beim Einkaufen nehme ich mir Familienpackungen mit... oder Schachteln mit mehreren Eis am Stiel... oder Vorratspackungen. Und dann esse ich so eine komplette Schachtel und/oder Packung pro Tag auf. Oder auch zwei. Je nach tagesaktuellen Suchtgrad.
So, das war's. Gott sei Dank sind nicht mehr als 8 Punkte gefordert... mir wären noch wesentlich mehr eingefallen :))


Jetzt sollte ich noch acht Blogger benennen, die auch... hmmm... also, wer sollen die armen sein...

Fr. Hase
tilak
cheridwen
superweib
mm-devil
davidramirer
Silmanaja
caliente_in_berlin

Rückstand

Ich befinde mich ganz eindeutig im Rückstand mit meinen Beiträgen. Flyhigher und Bella Zitronella haben mich für ein Stöckchen nominiert... der Bericht vom OMD-Konzert ist noch ausständig... aber zurzeit befinde ich mich auf einer Hütte im Dachsteingebiet, wo ein Gitarrenkurs stattfindet.
Gestern erlebte ich eine Führung durch die Eishöhle, in der ein Gitarrenkonzert mitten in der Eiswelt stattfand... ein wahrlich erhebendes Event.

Nächste Woche habe ich viel zu tun.

Donnerstag, 5. Juli 2007

Elevation

...you make me feel like I can fly...





(U2 - Elevation, Vertigo-Tour Mailand 2005)

Dienstag, 3. Juli 2007

OMD - Konzert

Heute abend... live... in der Arena, Wien... nach einem Tipp von Turntable bestellte ich mir Karten und werde heute abend dort gemeinsam mit Cheridwen unvergesslichen Hits wie


Maid of Orleans



Walking on the milky way



Pandora's Box



und noch viel mehr hören. Yeah, let's rock!!!!

Montag, 2. Juli 2007

Best Live Performance ever

Ja, klar. So was ist subjektiv. Und genau diese Aufnahme ist für mich nach wie vor DAS Symbol einer genialen Live-Performance schlechthin. Trotz mindestens 1000x gesehen und gehört, immer noch Gänsehaut pur...


göttliches Golf-Spiel

Jesus und Gott spielen Golf. Jesus legt sich den Golfball hin, schießt und wie nicht anders zu erwarten, geht der Ball gleich beim ersten Treffer ins Loch.


Danach kommt Gott, legt sich den Golfball hin, schießt... und der Ball fliegt irgendwo ins Gebüsch.

Es vergehen keine 2 Sekunden als eine kleine Maus zum Golfball hingerannt kommt und den Golfball auffrisst. Die Maus will wegrennen, als plötzlich eine Katze auftaucht die die Maus auffrisst.

Die Katze will wegrennen, als am Himmel ein großer Greifvogel erscheint der im Sturzflug auf die Katze zufliegt und diese schnappt und wegfliegt.

Der Vogel will wegfliegen, als aus heiterem Himmel ein Blitz erscheint, der den Vogel, die Katze und die Maus verbrennt.

Was übrig bleibt ist der kleine Golfball der runter fällt und genau im Loch landet.



Daraufhin Jesus zu Gott: "Na wos is jetzt, dama Golfspieln oda bledln ?!"

rausgeschraubt

Ich war heute früh im Krankenhaus und bekam die Platte inklusive Schrauben aus meinem Oberkiefer. Bezüglich dieser Prozedur gab ein Doktor letzte Woche die Erwartungshaltung "das wird bloß ein bisserl kitzeln" vor.

Also setzte ich mich frohen Mutes in den Sessel der Zahnambulanz des Krankenhauses und harrte gespannt der nun folgenden Dinge. Als erstes fragte die Fr. Doktor die Assistentin, ob die Köpfe der Schrauben geschlitzt oder gekreuzigt sind und besorgte sich die entsprechenden Werkzeuge. Dann begann sie auf der Platte zum kratzen. Als Erklärung dafür gab sie an, dass über den Schraubenkopf etwas darübergeklebt worden ist. Da dieses Material ziemlich fest hielt, kratzte sie ziemlich kräftig. Das tat nicht weh. Nur die Vorstellung dass da wer in meinem Mund herumkratzt, war etwas unangenehm.

Dann begann sie mit der eigentlichen Prozedur. Sie setzte den Schraubenzieher an (das Ding sah tatsächlich so aus) und begann zu drehen. Ich stellte fest, dass der Doktor durchaus recht hatte. Es kitzelte etwas, als ich die Schraubendrehung spürte. Schmerz verspürte ich keinen. Bei der zweiten Schraube war dies ebenso.
Leider blieb dies aber nicht so. Bei der dritten Schraube war die Platte schon etwas locker und begann sich etwas hin- und herzubewegen. Dies begann weh zu tun. Leider war dies bei der letzten Schraube noch schlimmer. Ok, das war ein kurzer Moment, wo ich mich im Sessel ziemlich verkrampfte.

Aber ich überlebte es unbeschadet an Körper und Geist und durfte sogar die Schrauben mit nach Hause nehmen.
schrauben


Nun tritt auch das Zweite ein, was der Doktor letzte Woche voraussagte. Nach der Entfernung der Platte wird es kurz wieder etwas schlechter werden. Ich habe die letzten Tage fast schon wieder normal gegessen, aber ich glaube ich werde jetzt wieder eine Zeitlang auf Weichnahrung zurückgehen.

In Summe bin ich aber recht froh, dass sich die ganze Sache nun dem Ende zuneigt... obwohl ich jetzt schon weiß, dass dies nicht die letzte Operation in meinem Kiefer gewesen sein wird. Bis dahin werden aber noch etliche Monate vergehen.

Sonntag, 1. Juli 2007

geiler Tag

Heute verschlug es PeZwo mit Begleitung auf die "Hohe Wand", einem Bergplateau, welches sich 45 Autominuten südlich von Wien befindet.

Dieser Tag sollte sehr vielseitig werden und beinhaltete neben viel Lachen, Blödeln und Wohlfühlen auch einige körperliche Aktivitäten wie Wandern und Waldgymnastik, wo letztere am Ende sogar von einem kleinen und kurzem Gewitter begleitet wurde.


paragliderNachdem wir - von den ungewohnten Aktivitäten ermattet - eine Pause vollendeten, fuhren wir weiter zur sogenannten Skyline. Dies ist der Startplatz für die Paraglider, welche heute zuhauf den Himmel bevölkerten. Es war faszinierend anzusehen, wie diese kühnen Menschen sich zwecks Start auf die Felskante zubewegten um dann elegant in den Himmel zu segeln. Ich gestehe, einige Neidgefühle gefühlt zu haben... und werde sicher noch weiter nachdenken, ob ich so etwas ernsthaft irgendwann in Angriff nehmen soll oder doch nicht.


Am Abend fuhr ich wieder zurück nach Wien, brachte meine Begleiterin nicht ohne ein intensives Danke für diesen schönen Tag nach Hause und machte mich meinerseits auf den Heimweg. Es war eine schöne Fahrt nach Oberösterreich, wenig Verkehr, vor mir ein Sonnenuntergang und im CD-Player lief nach langer Zeit wiedermal Musik von R.E.M


Ich denke, dass der Tag nicht in Vergessenheit geraten wird.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren